25.& 26. Mai 2019

250 Jahr-Jubiläum
Die Prangerschützen Thalgau laden zum Fest

"Werte Festgäste, geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenfreunde!
Wenn sich vor 250 Jahren eine Gruppe von Männern zusammengetan hat, um als Prangerstutzenschützen zu wirken, so hat das wohl einen besonderen Grund gehabt. In einer Zeit um 1770, in der genügend Essen, ein Dach über dem Kopf und den Frieden zu bewahren nicht so selbstverständlich waren, war es den Leuten trotzdem ein großes Anliegen, die kirchlichen und weltlichen Feste lautstark und dankbar zu verkünden. Genauso wie die Sehnsucht der Gemeinschaft und Geselligkeit, dem miteinander Reden und Feiern, ein Grund gewesen sein dürfte.
All diese Werte sind heute noch genauso wichtig!"
So wünscht der Schützenhauptmann Josef Etter in der Festschrift allen Mitwirkenden und Besuchern ein Fest in Thalgau, das in guter und fröhlicher Erinnerung bleibt und wünscht weiters ein Grob Schützen Heil!
Wir Radauer freun uns sehr am Samstag für euch spielen zu dürfen;
Für uns ist es eine Ehre bei diesem bedeutenden Fest mitwirken zu dürfen.

Facebook Infos...

Die Radauer ...

was Herz & Ohr begehrt

Wir bringen vom Oberkrainer, Alpenrock, Schlager, Fox und diverse Oldies bis hin zur Rock- & Popmusik der letzten Jahre, alles ist mit dabei...

weiter lesen