Rupertifest 5. Oktober 2019

Festzelt Seekirchen

Die Wirte des Stadtzentrums feierten in diesem Jahr das Rupertifest am Faberhausparkplatz und luden alle ein am 05. und 06. Oktober mit dabei zu sein.

Um 19 Uhr vollzog Bürgermeister Konrad Pieringer den offiziellen Bieranstich in gewohnt perfekter Manier.

Ab 19 Uhr spielten unsere Freunde "die Seekirchner Böhmische" und ab 21 Uhr spielen wir "Radauer" und durften so richtig "Gas" geben.
Großatige Stimmung herrschte im beheizten Festzelt. Bis 2 Uhr früh tanzten und sangen die Rupertifestgäste ausgelassen und für uns ging eine tolle Festzeltsaison 2019 zu Ende. Danke Seekirchen, es war Balsam für unsere Musikerherzen!

Facebook Infos...

Eröffnungs-Event 23.08.2019

Der Fallschirm-Weltcup gastierte auch heuer wieder vom 23. bis 25. August 2019 in Thalgau

Perfektes Wetter und extrem geile Stimmung am Freitag bei der Eröffnungsfeier des Fallschirm-Zielsprungsweltcup.
Wir sind sprichwörtlich abgehoben und landeten sicher am Marktplatz!
Wir "Radauer" und unsere Musikkollegen vom "Weltcup Special" unter der Leitung von Thomas Grubinger rockten für und mit euch auf der Eventbühne am Marktplatz Thalgau!
Die Thalgauer Vereine sorgten fürs leibliche Wohl!
Vielen Dank liebe Fans und Freunde für euer Kommen- Es war eine geniale Partynacht!!!

Facebook Infos....

Weinfest 27.07.2019

Niedergerner Weinfest der FF Niedergottsau

Zwischen Maibaum, Wirtshaus und Kirche fand bereits zum 7. Mal das Niedergerner Weinfest am Niedergottsauer Kirchplatz statt.
Natürlich gab's auch eine Bar bzw. Pilsbar die ab Einbruch der Dunkelheit öffnete.
Sowohl die Wein- wie auch die Speisenauswahl wurde ein bisschen geändert, aber die bewährten Dauerbrenner der letzten Jahre fanden sich auch wieder auf der Karte.
Die Freiwillige Feuerwehr Niedergottsau freute sich narrisch, dass so viele der Einladung gefolgt sind, und gekommen sind.
Los gings um 18 Uhr, ab 19 Uhr durften wir Radauer wieder für Schwung und gute Stimmung sorgen. Auch wir freuten uns sehr auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Fans.
Ein gewaltiges Weinfest- LEGENDÄR für uns Radauer!
Fotos und Videos folgen demnächst...

Facebook Infos...

25.& 26. Mai 2019

250 Jahr-Jubiläum
Die Prangerschützen Thalgau luden zum Fest

"Werte Festgäste, geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenfreunde!
Wenn sich vor 250 Jahren eine Gruppe von Männern zusammengetan hat, um als Prangerstutzenschützen zu wirken, so hat das wohl einen besonderen Grund gehabt. In einer Zeit um 1770, in der genügend Essen, ein Dach über dem Kopf und den Frieden zu bewahren nicht so selbstverständlich waren, war es den Leuten trotzdem ein großes Anliegen, die kirchlichen und weltlichen Feste lautstark und dankbar zu verkünden. Genauso wie die Sehnsucht der Gemeinschaft und Geselligkeit, dem miteinander Reden und Feiern, ein Grund gewesen sein dürfte.
All diese Werte sind heute noch genauso wichtig!"
So wünscht der Schützenhauptmann Josef Etter in der Festschrift allen Mitwirkenden und Besuchern ein Fest in Thalgau, das in guter und fröhlicher Erinnerung bleibt und wünscht weiters ein Grob Schützen Heil!
Für uns Radauer war es eine Ehre bei diesem bedeutenden Fest mitwirken zu dürfen.

Facebook Infos...

Die Radauer ...

was Herz & Ohr begehrt

Wir bringen vom Oberkrainer, Alpenrock, Schlager, Fox und diverse Oldies bis hin zur Rock- & Popmusik der letzten Jahre, alles ist mit dabei...

weiter lesen