27.Mai 2018

17. Thalgauer Marktfest

Rund um den Thalgauer Marktplatz findet auch heuer wieder das allseits beliebte "Fest für die ganze Familie" statt.
PROGRAMM:
Um 11 Uhr ist Bieranstich, die Trachtenmusikkapelle Thalgau spielt bis 13 Uhr zum Frühschoppen. Von 13 Uhr bis 17 Uhr macht die Kindergruppe des Trachtenvereins "D´Wartenfelser" ihre Auftänze und Plattler. Um 18 Uhr treten junge Thalgauer Talente beim "Young Groove Festival" auf.
Von 14 Uhr bis 22 Uhr werden wir Radauer aufspielen und Euch zum singen, tanzen, feiern und lustig-sein animieren.
RAHMENPROGRAMM:
Um 15 Uhr findet eine Feuerwehrübung statt und es gibt zahlreichen Attraktionen wie Bierkrugstemmen, Wasserfassl, Kinderrutsche, Karussell, Segway Parcours und vieles mehr.
Eintritt frei!
Die Thalgauer Wirte und Vereine verwöhnen Euch mit Schmankerl und kulinarischen Köstlichkeiten.
Der Tourismusverband, die Thalgauer Vereine und natürlich wir "Radauer" freuen uns auf Euer Kommen!

Facebook Infos...

13. April 2018

Feuerwehr-Ball Thalgau

Die Feuerwehr Thalgau lud am 13.04.2018 zum diesjährigen Feuerwehrball in der Stockhalle Thalgau ein. Gäste aus Nah und Fern schwangen auf dem Tanzparkett zu den Klängen der ,,RADAUER“ das Tanzbein. Unter den Ehrengästen konnte Ortsfeuerwehrkommandant Peter Schmidhuber unter anderem Bürgermeister Martin Greisberger, Vizebürgermeisterin Antonia Götzendorfer und weiters viele Gemeindeabgeordnete begrüßen. Weiters besuchten zahlreicher Obleute der Thalgauer Vereine samt Mitglieder und unsere Nachbarfeuerwehren aus Eugendorf, Plainfeld und Keuschen den Ball. Als Highlight des Abends wurde ein Schätzspiel veranstaltet bei dem es einen Tandemfallschirmsprung zu gewinnen gab, eine Ballkönigin wurde gekührt und als Mitternachtseinlage sorgten ,, 4OUR BEATS" für richtige gute Stimmung. Bis spät in die Nacht wurde noch gelacht, getanzt und gefeiert. Der Reinerlös des Feuerwehrballs kommt der Anschaffung neuer Geräte zu gute.

Die Feuerwehr Thalgau und der LZ Unterdorf unter Ortsfeuerwehrkommandant Peter Schmidhuber möchte sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken sowie bei jedem Besucher und all denen die mitgeholfen haben das dieser Ball heuer wieder zu einem Highlight des Flachgauer Ballgeschehens wurde.

Zu den Fotos....

Die Radauer ...

was Herz & Ohr begehrt

Wir bringen vom Oberkrainer, Alpenrock, Schlager, Fox und diverse Oldies bis hin zur Rock- & Popmusik der letzten Jahre, alles ist mit dabei...

weiter lesen