13. April 2018

Feuerwehr-Ball Thalgau

Die Feuerwehr Thalgau lud am 13.04.2018 zum diesjährigen Feuerwehrball in der Stockhalle Thalgau ein. Gäste aus Nah und Fern schwangen auf dem Tanzparkett zu den Klängen der ,,RADAUER“ das Tanzbein. Unter den Ehrengästen konnte Ortsfeuerwehrkommandant Peter Schmidhuber unter anderem Bürgermeister Martin Greisberger, Vizebürgermeisterin Antonia Götzendorfer und weiters viele Gemeindeabgeordnete begrüßen. Weiters besuchten zahlreicher Obleute der Thalgauer Vereine samt Mitglieder und unsere Nachbarfeuerwehren aus Eugendorf, Plainfeld und Keuschen den Ball. Als Highlight des Abends wurde ein Schätzspiel veranstaltet bei dem es einen Tandemfallschirmsprung zu gewinnen gab, eine Ballkönigin wurde gekührt und als Mitternachtseinlage sorgten ,, 4OUR BEATS" für richtige gute Stimmung. Bis spät in die Nacht wurde noch gelacht, getanzt und gefeiert. Der Reinerlös des Feuerwehrballs kommt der Anschaffung neuer Geräte zu gute.

Die Feuerwehr Thalgau und der LZ Unterdorf unter Ortsfeuerwehrkommandant Peter Schmidhuber möchte sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken sowie bei jedem Besucher und all denen die mitgeholfen haben das dieser Ball heuer wieder zu einem Highlight des Flachgauer Ballgeschehens wurde.

Zu den Fotos....

Osterwünsche

Liebe Freunde und Fans der "Radauer"
Wir wünschen euch Allen ein schönes, friedvolles Osterfest und einen braven Osterhasen.
Natürlich freuen wir uns schon auf die kommende Frühlings- und Sommersaison mit Euch!

Adneter Feuerwehr-Masken-Ball am 10. Februar 2018

Die freiwillige Feuerwehr Adnet lud auch heuer wieder zum allseits beliebten und weitum bekannten Maskenball ein.

Showeinlagen am laufendem Band, das war die Devise!
Im "Ballsaal" verleiteten wir "Radauer" mit der richtigen Musikmischung zum Tanzen und Flippen!
Natürlich gab es auch wieder die legendäre "Feuerwehr-Bar" im Erdgeschoss!!
Danke für Euer zahlreiches Kommen!!!

Infos Facebook...

Der legendäre Schuhplattler-Ball Thalgau am 11.11.2017

Eine rauschende Ballnacht mit fantastischer Stimmung bei vollem Haus war für uns ein krönender Saisonabschluss!

Auch heuer lud der Trachtenverein D`Wartenfelser aus Thalgau, Obmann Josef Winkler, zum legendären Schuhplattler-Ball 2017
am 11. November im Landgasthof Santner herzlich ein.
Jedes Jahr veranstaltet der Trachtenverein D`Wartenfelser diesen bestens organisierten Schuhplattler-Ball und heuer waren wieder wir mit von der Partie!
Tolle Tanzeinlagen der Trachtler (Besonders der Jugend!!), super Glückshafen mit wertvollen Preisen, ein interessantes Schätzspiel und nicht zuletzt die richtige Musikmischung begeisterten Jung und Alt.
Danke Thalgau, es war uns eine Ehre!

Weiter Infos und Fotos auf Facebook....

Eröffnungs-Event 08.09.2017

Der Fallschirm-Weltcup gastierte auch heuer wieder vom 8. bis 10. September 2017 in Thalgau

Perfektes Wetter und extrem geile Stimmung am Freitag bei der Eröffnungsfeier des Fallschirm-Zielsprungsweltcup.
Wir sind sprichwörtlich abgehoben und landeten sicher am Marktplatz!
Wir "Radauer" rockten mit euch auf der Eventbühne am Marktplatz Thalgau!
Die Thalgauer Vereine, unter anderem der Schober Perchten Pass Thalgau sorgten fürs leibliche Wohl!
Vielen Dank liebe Fans und Freunde für euer Kommen- Es war eine geniale Partynacht!!!

Fotos....

Weinfest 29.07.2017

Niedergerner Weinfest der FF Niedergottsau

Die freiwillige Feuerwehr Niedergottsau lud wieder zum alljährlich-legendären Weinfest am Niedergottsauer Dorfplatz ein.
Wir Radauer durften für Schwung und gute Stimmung sorgen und freuten uns sehr auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Fans.
Das Wetter war perfekt und die Stimmung ausgelassen.
Ein gewaltiges Weinfest- LEGENDÄR für uns Radauer!

Fotos

Maibaum-Spektakel am 1. Mai 2017

Maibaumaufstellen bei schönstem Wetter

Wir hatten einen schönen, sonnigen 1. Maitag beim Maibaumspektakel im Wasenmoos - Gasthaus "Zur Einkehr".
Die Thalgauberger-Buam haben ganze Arbeit geleistet.
Ein wunderschöner, mächtiger Maibaum wurde von ihnen in traditioneller Weise aufgestellt und wir "Radauer" durften ihn von der Waagrechten bis zur Senkrechten musikalisch begleiten.
Die Thalgauberger-Buam, die Wirtsleut Sonja & Thomas mit ihrem Team und natürlich die "Radauer" danken für Euren Besuch bei diesem schon legendären Maibaum-Spektakel!

Die Fotos und weitere Infos...

Die Radauer ...

was Herz & Ohr begehrt

Wir bringen vom Oberkrainer, Alpenrock, Schlager, Fox und diverse Oldies bis hin zur Rock- & Popmusik der letzten Jahre, alles ist mit dabei...

weiter lesen